Henning Rehbaum MdL

Bundestag

Henning Rehbaum

Ich glaube an die Demokratie. Sie funktioniert, wenn wir uns gegenseitig zuhören.

Nur, wenn ich die Menschen mit ihren Anliegen wirklich verstehe, kann ich als Politiker Interessen zusammenführen und Dinge zur Entscheidung führen. Unterschiede sind schließlich kein Wettbewerb, in dem es Gewinner und Verlierer gibt. Unterschiede gehören zum Leben. Eine Politik der Mitte ist die Lösung – davon bin ich überzeugt.

Was kann ich für unser Land tun?

Die Arbeit im Landtag erfüllt mich, gleichzeitig will ich weitergehen, die grundlegenden Themen mit anpacken und meistern. Kommunalpolitik, Unternehmensleitung in der Wirtschaft und die Arbeit im Landtag haben mich geprägt. Ich möchte diese Erfahrungen mit einbringen und die Menschen im Kreis Warendorf im Deutschen Bundestag angemessen vertreten. Mit Leib und Seele werde ich meine vielfältigen Erfahrungen auch im Deutschen Bundestag einbringen – für die Menschen im Kreis Warendorf, für unser Land. Es lohnt sich, bei den Themen beherzt dranzubleiben und Lösungen zu finden, mit denen alle gut leben können. Meine parlamentarischen und beruflichen Erfahrungen werde ich einsetzen, um heimische und nationale Interessen zu vertreten.

Die wichtigsten Aufgaben des Bundestages