Henning Rehbaum
Besuchen Sie uns auf http://www.henning-rehbaum.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
26.06.2019, 15:15 Uhr
Henning Rehbaum liest Plattdeutsch im Albersloher St.-Josefs-Haus
Ganz Ohr waren die Bewohnerinnen und Bewohner des St.-Josefs-Hauses in Albersloh: Der heimische Landtagsabgeordnete Henning Rehbaum war kürzlich zur Abendzeit zu Gast und las plattdeutsche Geschichten und Dönekes. Er kam mit den Senioren in ihrer Muttersprache, dem Münsterländer Platt, ins Gespräch. Er berichtete aus dem Alltag eines Landtagsabgeordneten und wie die NRW Landesregierung die plattdeutsche Sprache fördert. Nach einer unterhaltsamen Stunde, in der die Senioren viel über ihre Jugend erzählten, sang Henning Rehbaum, begleitet von einer Pflegerin am Akkordeon, mit den Bewohnern zum Abschluss „O Buer watt kost dien Hei.“ Die Bewohner dankten Henning Rehbaum für den schönen Abend und waren sich einig: „Kuemt Se doch giärne äs naomaol wier!“