Henning Rehbaum
Besuchen Sie uns auf http://www.henning-rehbaum.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
18.07.2017, 12:31 Uhr
9. Klassen des Gymnasiums Johanneums besucht Henning Rehbaum MdL im Landtag
Dass die 9. Klassen des Gymnasiums Johanneum den Landtag besuchen, ist seit vielen Jahren gute Tradition. Regelmäßig empfängt sie Henning Rehbaum MdL zu Gesprächen im Landtag. Eine doppelte Premiere gab es in der vergangen Woche: Die Schülerinnen und Schüler aus Wadersloh waren die erste Besuchergruppe nach der Landtagswahl für den wiedergewählten Abgeordneten und die erste Gruppe nach Bildung der neuen Landesregierung.

Viele Fragen brannten den Schülerinnen und Schülern unter den Nägeln, die Henning Rehbaum MdL gerne bereitwillig in einer rund einstündigen Diskussion beantwortete.


Die Bogen reichte von ganz persönlichen Fragen, warum er überhaupt in die Politik gegangen ist, und warum er sich gerade bei der CDU engagiert. Oder wie sich der Alltag eines Abgeordneten gestaltet.
Aber auch aktuelle Themen interessierten die Schüler. So z.B. der Klimaschutz und die Position zum Abitur nach acht oder neun Jahren.

Henning Rehbaum freute sich über das hohe Interesse der Schülerinnen und Schüler und sagte spontan einen baldigen Gegenbesuch des Johanneums in Wadersloh zu.